Rückruf-Service
Sie haben ein Anliegen, können uns aber in diesem Moment gerade nicht erreichen? Wir rufen Sie gerne zurück. Hinterlassen Sie uns hierzu einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer sowie eine Zeit, zu der wir Sie am besten erreichen können.
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Rückruf-Service
Sie haben ein Anliegen, können uns aber in diesem Moment gerade nicht erreichen? Wir rufen Sie gerne zurück. Hinterlassen Sie uns hierzu einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer sowie eine Zeit, zu der wir Sie am besten erreichen können.
Der Rückrufservice ist vorübergehend inaktiv.
A video is being shown
Laserzentrum
Mit modernen refraktiven Verfahren korrigieren wir im Laserzentrum Allgäu Fehlsichtigkeiten sicher und wirksam – damit Ihr Traum vom Leben ohne Brille endlich in Erfüllung gehen kann.
Augenklinik
In unserer Augenklinik Kempten erwartet Sie ein Team aus qualifizierten und motivierten Spezialisten: Fachärzte werden unterstützt von medizinischen Fachangestellten, Optikermeistern und examinierten OP-Schwestern.
Unsere Arbeit ist geprägt von einem stetigen Streben nach Perfektion.
Langjährige Erfahrung & Qualität
Ihr Operateur, Dr. med. Thilo Schimitzek, ist Augenchirurg mit langjähriger Erfahrung. Mit seinem eingespielten Team werden jährlich über 5.000 operative Eingriffe am Auge durchführt. Unser Ziel ist es, höchste Qualität zu bieten. Unsere Arbeit ist geprägt von einem stetigen Streben nach Perfektion.
Moderne Technologie & hohe Sicherheit
Hohe Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Wir scheuen keine Kosten und Mühen, damit Sie bei uns in besten Händen sind. Die Voraussetzung für ein gutes Ergebnis sind eine umfangreiche Ausstattung mit modernen Geräten. Das gilt für die Diagnostik vor dem Eingriff, wie auch für den Eingriff selbst.
Individuelle Behandlungen
Jeder Mensch und jedes Auge ist einzigartig. Ihre persönliche Behandlung ist uns wichtig, um Ihnen das bestmögliche Ergebnis zu ermöglichen.
Laserzentrum
Sprechzeiten:
Mo. - Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr
Augenklinik
Sprechzeiten:
Mo. - Fr. von 08:00 bis 10:00 Uhr
Mo. - Fr. von 14:00 bis 16:00 Uhr
Bewertungen Patienten
Carousel items
-
Ich hatte eine sehr starke Sehschwäche, eine sehr starke Hornhautverkrümmung (über 8 Dioptrien) und dementsprechend sehr starke Brillengläser. Mir wurden Implantierbare Kontanktlinsen (ICL) eingesetzt und das Ergebnis ist mehr als geil! Die Art und Weise wie ich von Anfang an betreut wurde war sensationell
Jameda-Nutzer
fand die Betreuung sensationell
-
Ich wurde im Februar an beiden Augen mit der FEMTO-Lasik-Methode gelasert. Ich hatte zwischen -5 und - 6 Dioptrin mit Hornhautverkrümmung. Bewusst habe ich nun einige Monate mit der Bewertung gewartet. Nun, nach 4 Monaten, kann ich berichten, dass alles einwandfrei verlaufen ist. Der einzige Wehrmutstropfen der sich einschleicht ist, dass ich es nicht habe früher machen lassen. Die erste Kontaktaufnahme fand per E-Mail statt. Hier wurde umgehend geantwortet. Die Erreichbarkeit per E-Mail oder Telefon war stets sehr gut. Das erste Gespräch und alle Untersuchungen wurden von durchgeführt, hatte kaum Wartezeiten und man konnte alle Fragen klären und eventuelle Ängste wurden genommen. Die OP verlief sehr gut und ich konnte sogar abends (OP gegen Mittagszeit) bereits ohne Brille fernsehen. Lichtempfindlich war ich nur die ersten Stunden. Dr. Schimitzek und seine Mitarbeiter waren jederzeit immer wirklich sehr freundlich, kompetent und auch vertrauensvoll. Finde das bei einem Arzt der die Augen operiert extrem wichtig. Am Tag nach der OP musste ich nochmals zur Kontrolle nach Kempten, die anderen Kontrolltermine konnte ich in der Praxis von Frau Dr. Schimitzek in Wangen wahrnehmen, was eine viel geringere Anfahrt für mich bedeutete. Ich würde daher die Praxis sofort weiterempfehlen, da ich rundum zufrieden war und bin.
Jameda-Nutzer
würde die Praxis sofort weiterempfehlen
-
Der Arzt und die Optikerinnen sind sehr freundlich. Die Zeitangaben wie lange die Termine dauern sind genau. Nur zur den Kontrollterminen muss man mehr Zeit mitbringen. Ich habe mir vor einigen Monaten die Augen Lasern lassen und bin mit dem Ergebnis extrem zufrieden. Für alle die keinen Bock mehr auf die Brille haben kann ich das nur empfehlen.
Jameda-Nutzer
kann das Augenlasern nur empfehlen
-
Wirklich äußerst zufrieden! Sehr kompetente Ärzte und Optikerinnen, nette Arzthelferinnen
Jameda-Nutzer
war äußerst zufrieden
-
Ich bin immer noch sehr zufrieden. Nach wie vor ein völlig neues Lebensgefühl!
Jameda-Benutzer
ist immer noch sehr zufrieden
-
Sehr gute Aufklärung! Während der OP wurde jeder Schritt nochmals extra vorab erklärt, sehr ruhige unaufgeregte Atmosphäre, das spricht für das sehr hohe Ausbildungsniveau. Tolle Nachsorge! Sehr empfehlenswerte Klinik!
Jameda-Nutzer
lobt die sehr gute Aufklärung und tolle Nachsorge
-
Ich bin mit der ICL Operation sehr zufrieden und würde sie wieder machen. Es hat alles perfekt geklappt und ich konnte sofort wieder gut sehen
Jameda-Nutzer
konnte sofort wieder gut sehen
-
Ich habe mir vor wenigen Tagen meine Augen bei Dr. Schimitzek lasern lassen. Die Beratungen und Voruntersuchungen waren sehr professionell. Auch hat sich Dr. Schimitzek bei der Voruntersuchung und sogar kurz vor der Laserung noch genügend Zeit genommen um in Ruhe nochmal alles zu besprechen. Die Laserung selbst verlief schmerzfrei und auch die ruhige Art von Dr. Schimitzek ist sehr beruhigend. Am nächsten Tag hatte ich bereits 100% Sehstärke! Hier ist man wirklich in den besten Händen! DANKE!
Jameda-Nutzer
hatte bereits am Tag nach der Behandlung 100% Sehstärke
-
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und meine Fragen wurden immer sofort und ausführlich beantwortet. Es war alles in allem eine tolle und interessante Erfahrung und ich würde das Laserzentrum jedem empfehlen.
Jameda-Nutzer
würde das Laserzentrum jedem empfehlen
-
Absolut kompetente und neutrale Beratung im Vorfeld. Die OP selbst war überraschend schnell vorbei. Natürlich ist das ganze nicht unbedingt angenehm, das Team gibt aber alles, es so angenehm wie möglich zu machen. Nach meiner OP hatte ich ca. 4h Probleme mit Lichtempfindlichkeit und Tränenfluss. In den Abendstunden hatte ich dann schon eine wahnsinnig gute Seh-Kraft und kaum noch Probleme, leichtes Trockenheitsgefühl in den Augen in den Folgetagen. Ich bin aber mehr als ausreichend mit Augentropfen ausgestattet worden. Ab dem 4ten Tag hatte ich keine einzigen spürbaren Einschränkungen mehr. Nicht einmal mehr Tropfen musste ich nehmen... Da habe ich sozusagen schon vergessen, dass ich den Eingriff hatte. Ich empfehle jedem und immer wann das Thema auf den Tisch kommt diesen Schritt zu machen! Die Kosten sind absolut gerechtfertigt... Dazu empfehle ich jedem angehenden Patienten, sich mit 1-2 Hörbüchern auszustatten... ;
Jameda-Nutzer
lobt die kompetente Beratung im Vorfeld





